Montag, 4. Januar 2010

Neues Jahr neus Blog

Hi Leute!
Willkommen in das Jahr 2010!!!

Wow. 2010 und für dieses Jahr habe ich ganz was besonders.

In letzten Jahr habe ich erwähnt, dass ich werde über die Rechnerzusammenbau schreiben.
Ich gehe einen Schritt weiter und mache es noch interessanter, ich werde einen Notebook HP Compaq nx6310 mit den neusten Prozessor aufrüsten.

Bis vor kurzem , habe ich mich nur mit den Desktop befasst, aber es scheint ein Trend zu sein, dass die Notebook immer mehr gekauft werden und es ist fast schon ein Pflicht darüber mehr zu wissen.

Ist es sinnvoll einen Prozessor bei alten Notebook zu wechseln?
Kommt drauf an, wenn man von einen Celeron mit 1,5 Ghz auf Dual Core mit 2Ghz umsteigen will , dann mach es wirklich ein Sinn.

Wichtig , man muss die passend Ausbau und Einbau Anleitung haben, da in der Regel es erfordert komplette Ausbau von der Gehäuse und anderen Einzelteilen.

Checkliste bevor man mit Ausbau anfängt:

1. Zuerst wissen welche genau Prozessor passt für die Notebook Motherboard (Ist der Prozessor überhaupt Ausbaufähig?)
2. Den neusten Bios auf den Notebook aufspielen (Es kann sein , das nur mit den neusten Bios der Prozessor unterstützt wird)
3. Richtige Anleitung finden (Service Manual besorgen) ,
4. Preis vergleich , die ganze soll kein 80 Euro grenze überschreiten!

Erwartende Ergebnis : Leistungssteigerung um vielfaches, doppelte Geschwindigkeit

Ich werde diesen Blog weiter forstsetzen , sobald ich die oben gennate Hardware zu verfügung bekomme.

Chekov out!

3 Kommentare:

Ihr Kommentar wird erst nach Überprüfung veröffentlicht!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.