Mittwoch, 18. August 2010

Reise in die Ukraine und LFS

Wow!
Hab schon lange in mein Blog nichts rein geschrieben.
ich bin derzeit im Urlaub in meiner Heimatland Ukraine!!!


Es ist sehr interessant zu beobachten was in 10 Jahren passiert hat, in meiner Heimatstadt Dnepropetrowsk wurde viel neues gebaut, man hat fast das Gefühl jemand wollte die Europäische Handels und Lebensmittel Ketten übertreffen.
Die Menschen sind sehr offen und recht herzlich, also man muss kein Angst haben das jemand dein Geld stiehlt oder sonstiges.


Leider es ist nicht alles stabil, die Menschen verdienen zwischen 600 -1200 grivna was etwas 60 - 120 euro entspricht!!!!!


Nicht desto trotz ich sehe ein großes Potenzial , vor allem für die Europäischen Investoren welche Risiko bereit sind.

Eine interessante Sache, manche deutsche Kollegen fragen mich, wenn dort so Gut ist warum lebst dort nicht?
Ich habe jetzt Antwort auf diese Frage: die Möglichkeiten und gute Lebensweise hat man in der Ukraine wenn man viel in Euro verdient und ansonsten kämpft man hier für das überleben sehr stark.

Natürlich wenn ich durch mein Glück es Schafe ein Zwischenvermittler zwischen Deutschland und Ukraine zu sein, dann kann ich mir vorstellen für lange Zeit auch in der Ukraine zu bleiben aber die Verbindung zu Deutschland ist auch stark und ich werde sicherlich Abwechselung brauchen ;)))

Nu zu den anderen Thema LFS!
Wann geht es richtig an, ich denke nach meine Erholung es wird bestimmt der Zeitpunkt kommen wo ich mit LFS anfangen werde.

Wie lange ich dafür brauchen werde , kann ich jetzt nicht sagen, eins ist sicherlich ich werde das LFS online Buch komplett durcharbeiten , die Testrechner habe auch also es muss kein großes Problem sein.
Frage: warum jemand jetzt in 2010 mit LFS anfängt, es gibt doch genügend viel andere Distributionen und die sind auch sehr Gut?
Nun ja , ich möchte kein Kritik ausüben auf eine oder andere Distro , ich finde es gut wenn man viele Distributionen zum Auswahl hat.

Mein Ziel ist Linux von Grund neu zu erlernen, ich möchte wissen wie man folgende Dinge tut:
Wie man Konsole Umgebung erstellt?
Wie man den Grub oder Lilo installiert?
Wie man am sinvollsten Partitionierung effektiv durchführt?
Wie man udev mit vanila kernel kompiliert?
Wie man KDE , GNOME untereinander bringt und kompiliert?
Wie man richtig das Xwindow system konfiguriert?
Wie man den wine kompiliert damit bestimmte Spiele laufen?
Wie man die Größe von installierten Anwendungen kontrolliert und bzw Verwaltet?
Wie man die Netzwerkverbindungen in Linux kontrolliert?
Wie man die logs liest?
Was macht man wenn die neu installierte USB oder PCI Karte nicht funktioniert?
Wie kann man den kernel so kompilieren das er nur die Module enthält welche nur für x86 und x86_64 geeignet sind (den ganzen Mühl wie S390, AIX, amd64 einfach wegschmeißen da ich solche Architekturen nicht besitze !!!!)
Wie kann man nvidia und ati Karte zumindest mit proprietären Treiber zum laufen bringen?

Zusammengefasst:
Ich will mir ein LFS bauen der kompletten meinen Vorstellungen über vernünftigeres
Home Desktop System entspricht (ziemlich egoistisch , aber ich halte für mich als sehr interessant)
Nochmal den Ratschlag mit Installation von fertigen Distribution wie openSUSE oder RedHat und sonstigen, dies könnt Ihr bei mir vergessen,

Solche Zeiten sind schon bei mir vorüber!!!!

Für alle die es noch nicht kopiert haben warum ich es mache, bitte hier lesen!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird erst nach Überprüfung veröffentlicht!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.