Dienstag, 15. Juni 2010

Grosses Projekt

Nun wie versprochen das Projekt die ich vor habe:

Es gibt ein Linux Distribution welche heißt LFS (http://wiki.linuxfromscratch.org/lfs/ )
. Das besondere an dieser Distribution ist, dass es komplett aus den Quellcode gebaut werden kann, man lernt wirklich aus welchen Teilen ein modernes Linux System besteht.
Mein Ziel die Multimedia und Benutzerfreundliche Anwendungen an dieses System anzupassen und für die Lernzwecken für jedermann anbieten.
Somit wird es zu einer neu LFS Distribution , ich habe die Name PINARLIOOS ausgewählt.!

Das ganze wird GPL lizenziert und kostenfrei.....

Warum ich das mache?, na ja es macht viel Spass ein Linux system völlig selbständig zu bauen, nach dem Motto "Just for fun!".

Bevor es wirklich los geht, werde ich eine lange Lernphase haben , also LFS , BLFS ,ALFS mehrmals bauen ;))))
Ich werde die Systeme auf verschiedenen x86_64 Plaformen bauen, hab Intel und AMD Rechner ;))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird erst nach Überprüfung veröffentlicht!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.