Mittwoch, 24. März 2010

IAD 5130 hacked!!!! HEH!

HEH IAD5130 hacked!

Der Zugriff auf diese Box ist somit ermöglicht, ich werde aus bestimmten Gründen, den Vorgang ( wie man sich mit Box verbindet) nicht erzählen .
Das kann jeder selbst herausfinden in dem man richtig google verwendet.

Nächste Schritt: Beschreibung wie man einen Backup von so einer System erstellt und den originalen Fritzbox Image aufspielen!!!
Ziel ist zu zeigen, welche Kraft in solche billig "Modem" drinnen steckt und wie es man verwenden kann.

Grundsätzlich ich distanziere mich von allen möglichen Schäden, welche diese Anleitung verursachen kann.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Anleitung für die IAD5130 zur Fritzbox5140 !!!

Voraussetzung:
Ein Serial Verbindung mit der Box!!!!!
TFTP Server
Cygwin (nc also netcat unbedingt installieren)
Für netcat können sie auch ein Linux nehmen
allcfgconv (In Google suchen!!!)
Putty (Telnet client)
Fritzbox 5140 recovery Image (auf der AVM Seite finden!!!!)

Wie kam ich auf diese Idee?
Durch einen Bekannten habe ich erfahren das Standard Alicebox ausbaufähig ist.
Gleichzeitig wollte der Bekannte die Voip Daten aus der Box auslesen,da er eine bessere Router zur verfügung hatte und wollte dort die Alice Telefonie betreiben.
Dies hat meine Interesse geweckt, da ich hörte auch die Gerüchte von seltsamen Aliceboxen.

Hier ist die Box!


Die Box hat folgende Anschlüsse:

Zu beachten: die Festnetz wird von dieser Box nicht unterstützt!!!!

So sieht die Platine von IAD5130 aus:


Bevor sie mit einem Firmware Aktualisierung anfangen, Sie sollen folgendes machen:
Starten Sie putty mit Telnet Verbindung zu alice.box
Sobald ihr auf die Box seit, starten Sie die tftp Server auf den PC, welcher mit box über Lan Kabel verbunden ist.

dd if=/dev/mtd0 of=mtd0.dump bs=1k
dd if=/dev/mtd1 of=mtd1.dump bs=1k

dd if=/dev/mtd2 of=mtd2.dump bs=1k
dd if=/dev/mtd3 of=mtd3.dump bs=1k
dd if=/dev/mtd4 of=mtd4.dump bs=1k
dd if=/dev/mtd5 of=mtd5.dump bs=1k

Jedes mtd einzeln über tftp auf die PC herunterladen!!!!
----------------------------------------------------
Jetzt müssen Sie sicherheitshalber die gesamte Speicher von der IAD5130 übertragen
Zuerst den Befehl auf der Box ausführen:

dd if=/dev/mem bs=1M skip=256 count=8 | nc -l -p 1234

Dann diesen Befehl auf PC ausführen (Bei Windows Cygwin notwendig!!! )

nc
1234 > flash.dump

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ok Backup erfolgreich, wir wollen aber die Firmware Aktualisierung durchführen:
Starten sie die recovery image von 5140,
Dieser Vorgang mehrmals durchführen ,aber sobald ihr eine Fehlermeldung von
AVM recovery bekommen.
Schließen Sie die AVM recovery nicht!!!!!

Führen Sie folgenden Befehl auf PC

ftp IP_ADREES_des_Boxes

folgendes ausfuhren:

quote SETENV firmware_version avm

quote SETENV HWRevision 111
quote SETENV ProductID Fritz_Box_5140

bye

Durch diese Befehle wird möglich sein die Firmware Aktualisierung durchzuführen


Wenn Sie alles richtig gemacht haben , dann bekommen sie folgende Ausgabe:


Jetzt muss man nur noch ein speziales Tool (in dieser Anleitung nicht enthalten) installieren, welche ermöglicht weitere Firmware Versionen installieren.

Die Endergebnis:

Fazit:
Dies zeigt deutlich das Alice/Hansenet eine restriktive Politik von DSL Geräte durchführt.
Ich würde Alice Kunden diese Anleitung mit Vorsicht empfehlen, weil bestimmte "Handgriffe" in einigen Fällen zum Fehlfunktionen ihres Gerätes führen können.
Die richtige Vorteil von dieser Modifikation ist die Möglichkeit von Einrichtung mehrere Voip Telefonie, das kann Ihnen die Kosten für zusätzliche Geräte ersparen!

Sonntag, 21. März 2010

MIT freie Lektionen

Für alle die sich für Studium in Amerika interessieren, bittet sich eine gute Möglichkeit bei einigen Lektionen mitzuschauen!
Hier ist die Link auf Lektionen über Computer Science ;)
MIT OSC

Samstag, 20. März 2010

Annonce

Hi all!
Ich werde bald mein Blog aktualisieren.
Nächste Topic -> wie "knackt" man die IAD 5130 Router , dies ist ein Router von Alice DSL Anbieter.
Ziel ist eine original Freetzbox image von fritzbox 5140 drauf einspielen.